Paul Dieter Krämer: Linien zeichnen einen Raum 13.8.–8.10.23

Kategorie: Allgemein, Archiv, Ausstellung, Großer Raum, presse, Studio, Vortrag

Paul Dieter Krämer
Linien zeichnen einen Raum
13. August – 8. Oktober 2023


Mit dieser Ausstellung widmet sich die Gesellschaft für Kunst und Gestaltung dem künstlerischen Werk von Paul Dieter Krämer. Er entwickelt seine Arbeiten seit vielen Jahrzehnten kontinuierlich in Serien von Gestaltungen malerisch-plastischer Objekte und Installationen, die den Raum thematisieren und den Ort der Präsentation verändern. Eingriffe in die Architektur wie in einigen Installationen und zweischichtige Bildobjekte, die den Dialog unterschiedlicher Materialien wie Glas Metall oder Holz aufrufen, bestimmen dabei seinen Gestaltungskanon. Seine Skulpturen, seine Bildobjekte und Wandinstallationen sowie seine raumgreifenden Rauminstallationen widmen sich dem Raum und der Wirkung und Präsenz der künstlerischen Gestaltung.

Eröffnung: Sonntag, 13. August 2023, um 11.30 Uhr durch Dr. Gabriele Uelsberg
Öffnungszeiten: Mi–Fr: 15–18 Uhr I Sa: 14–17 Uhr I So: 11–17 Uhr

Finissage: Sonntag, 8. Oktober 2023, 12–17 Uhr
Bei einem Gläschen Weißen Burgunder stellen wir Ihnen bei der Finissage zusammen mit Paul Dieter Krämer auch den soeben erschienenen Ausstellungskatalog vor:

Paul Dieter Krämer
Linien zeichnen einen Raum / Lines Draw a Space
Hrsg. Gesellschaft für Kunst und Gestaltung
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen und einem Text von Dr. Gabriele Uelsberg
Holy Verlag Berlin
ISBN 978-3-947717-05-7
12 €


Anbei einige Ausstellungsansichten aus dem Katalog. Das Copyright der Fotos liegt bei Wolfgang Grümer.


Die gesellschaft für kunst und gestaltung wird gefördert von der Bundesstadt Bonn.